Rund um Baden-Baden – eine After Work Radtour
Apr 24 um 18:00 – 20:30
Rund um Baden-Baden - eine After Work Radtour

After Work Radtouren

… richten sich an Radler*Innen, die gerne etwas anspruchsvollere Radtouren fahren wollen. Dafür geeignete Räder sind Pedelecs, Mountainbikes und Trekkingräder. Letztere bedingen eine entsprechende Kondition. Das Geschwindigkeitsprofil in der Ebene liegt bei 22 km/h und bis zu 500 Höhenmetern. Die Tourenlänge beträgt 25 – 40 Kilometer, je nach Höhenprofil, und 2,5 – 3 Stunden Fahrdauer. Ein Fahrradhelm ist Pflicht! Freizeitsport kann mit Gefahren verbunden sein und Unfälle können nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Diese After Work Radtouren werden einmal im Monat angeboten und wir beginnen am 24.04. um 18.00 Uhr bei der Fremersberghalle in Sinzheim, Müllhofener Str. 18, mit dem Thema „Rund um Baden-Baden“ mit einer Länge von 30 Kilometern und 400 Höhenmetern.

Zum traditionellen Berggottesdienst des Schwarzwaldvereins Bezirk Hornisgrinde auf dem Mehliskopf
Okt 1 um 9:30 – 15:00

Schwarzwaldverein Bezirk Hornisgrinde

Die Schwarzwaldvereine im Bezirk Hornisgrinde laden zur Wanderung und Teilnahme an dem traditionellen Berggottesdienst auf dem Mehliskopf ein. Mit der Teilnahme am Gottesdienst um 11.00 Uhr drücken wir unseren Dank über eine wundervolle Natur und viele schöne Wanderungen aus. Der Gottesdienst wird erstmals von Diakon Beier geleitet. Es gibt auch wieder Getränke und Brezeln. Unser ausdrücklicher Dank geht an Pfarrer Höll, der diesen Dienst über viele Jahre hinweg gemacht hat. Der Ortsverein Yburg startet am 01.Oktober, um 9.30 Uhr, bei Getränke-Maushardt in Steinbach Grabenstraße 21. Wir fahren in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Geplante Einkehr beim Heimatverein in Neuweier. Wanderführung und nähere Auskunft durch Erika und Rolf Vogel Tel. 07223-6652. Siehe auch unsere Homepage https://schwarzwaldverein-yburg.de/ Wir freuen uns wie immer über Gäste!